In der Stadt El Medano gibt es viele Mietwohnungen und kleine Hotels. Die Nähe der Playa de Las Americas, Los Cristianos und der Golfresorts Amarilla Golf und Golf del Sur, außerhalb der Stadt Los Abrigos, machen diesen Ort zu einem alternativen und interessanten Reiseziel. In der Nähe befindet sich der Strand Montaña Pelada, der hauptsächlich von Nudisten besucht wird. Nördlich von El Medano befindet sich die Playa de El Cabezo, ein Sandstrand, an dem er beim Grand Prix d’o ‚ Neil Teneriffa und anderen internationalen Windsurf-Wettbewerben spielte. Las Americas, das sich in der Gemeinde Adeje befindet, ist das von Touristen am meisten besuchte Las Americas auf Teneriffa und auch das Zentrum des Nachtlebens der Insel. Der berühmteste Teil von Las Americas heißt Veronicas de Las, ein Streifen mit Kneipen und Clubs direkt am Strand, dem Zentrum des Nachtlebens auf Teneriffa.
An den Wochenenden strömen die Einwohner der Hauptstadt zu Tausenden an diesen wunderschönen Ort auf der Insel. Der Strand bietet viel Platz für Gedränge und Spiele. Es gibt auch eine große Anzahl von Parkplätzen direkt hinter dem Strand. Es gibt auch Restaurants und Kioske und Sie können direkt am Strand mieten. Auf diese Weise kommt der klare Saharasand aus dem Meer nicht vollständig vom Strand, der durch einen ausgedehnten Deich geschützt war. So hat man das Gefühl, in einem riesigen Meeresbecken zu schwimmen. Das Wasser ist klar und sauber. Natürlich ist es eine Pflicht, zum Deich zu schwimmen und auf die Steine zu klettern. An der Playa de Teresitas finden Jung und Alt ihr Vergnügen. Ein Strandbesuch ist sehr zu empfehlen, jedoch unter keinen Umständen an Wochenenden. Im Südosten der Insel, nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt, liegt die Ortschaft El Médano. Der Ort ist zum einen für seine reinen und unendlich langen Strände und zum anderen für seine guten Windverhältnisse bekannt. El Médano hat nur ein paar tausend Einwohner.
Zählen Sie einfach 1h15 von La Laguna aus.
Schwierigkeit: Zählen Sie 720 m positiven und ebenso viel negativen Höhenunterschied, was eine gute körperliche Verfassung erfordert. Vor allem Schatten ist selten und die Sonne trifft in dieser Ecke der Anaga oft hart auf. Landschaften : Herrliche Aussicht auf das Meer während des Abstiegs, sowie auf die Roques de Anaga, eine Art felsiger Gipfel, der aus dem Ozean herausragt. Was die Vegetation betrifft, so treffen Sie auf Agaven, Feigenkakteen, Drachenbäume, Palmen… Der Aufstieg, der in einem kleinen Tal liegt, bietet weniger Aussichtspunkte, ist aber dennoch angenehm. Abfahrts- und Ankunftsort: Vorsicht, der Weg mit dem Auto nach Chamorga mag kurz erscheinen, aber er ist ohne die Hunderte von engen Kurven der Anaga. Zählen Sie einfach 1h15 von La Laguna aus. Oder sogar noch ein bisschen mehr, da Sie unterwegs an den herrlichen Wachtürmen Halt machen werden! In Chamorga parken Sie, wo Sie können, und nehmen Sie den kleinen Pfad, der links vom Restaurant Casa Álvaro hinaufführt.
Dieser schwarze Sandstrand befindet sich westlich von Puerto de la Cruz.
Teneriffa: Das ist ein Reiseziel, das sich auf Schwimmen, Sonnenbaden und Entspannen reimt! Touristen, die Teneriffa als Urlaubsziel wählen, werden in der Regel gut verwöhnt. Tatsächlich gehen sie dorthin hauptsächlich, um die schönen und berühmten Strände zu genießen. Eigentlich sind es zwei Strände, aber sie bilden einen. Sie befinden sich an der Küste von Costa Adeje und sind durch einen langen Steg miteinander verbunden. Dieser Strand befindet sich östlich von Puerto de la Cruz. Es wird vor allem diejenigen ansprechen, die mitten in den großen Wellen schwimmen wollen. Wenn Sie ruhige Strände bevorzugen, ist Bullullo El nichts für Sie. Dieser schwarze Sandstrand befindet sich westlich von Puerto de la Cruz. Besonders angenehm ist es während der Woche, es sind nicht viele Leute da. Vor der Hochsaison finden Sie sich vielleicht sogar allein inmitten dieses riesigen Strandes wieder. Dies ist eine großartige Gelegenheit für diejenigen, die an einem ruhigen Ort schwimmen möchten, weit weg von der Hektik der Touristenstrände Teneriffas. Wenn Sie Orte mögen, an denen es vor Menschen nur so wimmelt, ist dieser Strand genau das Richtige für Sie. Es ist einer der touristisch interessantesten Orte der Insel. Für Wassersportler gibt es zahlreiche Fischrestaurants, Cafés, Bars und Windsurfing-Clubs. Die Schönheit dieses Strandes zieht viele Prominente an. Zu dieser Zeit war es der Lieblingsplatz von Jacques Cousteau und seinem Sohn, sie kamen hauptsächlich zum Tauchen hierher. Auch heute noch kommen viele Touristen hierher, um die Klarheit des Wassers und den Reichtum der Unterwasserfauna und -flora zu genießen.
Liebhaber von Meeresfrüchten werden von der Spezialität des Restaurants, Bacalao mit roter Pfeffersauce und gebratenem Tintenfisch, begeistert sein. Steakliebhaber werden den „Solomillo a la Parrilla“ bevorzugen. Ihnen wird eine heiße Pfanne auf einem Brenner serviert, in der Sie Ihr Fleisch nach Belieben zubereiten können. Das Meson Las Lanzas liegt im Herzen des lebhaften Ferienortes Playa de las Américas und ist ein authentisch spanisches Restaurant. Die Küche wird von dem sehr freundlichen Besitzer Alejandro geleitet, der einfache und frische Gerichte zu vernünftigen Preisen serviert. Dieser Ort repräsentiert sehr gut die kanarische Küche und ist ein Muss während Ihres Urlaubs im Süden von Teneriffa. Das Restaurant bietet Liebhabern von Fleisch und Meeresfrüchten lokale Fischgerichte, frische Muscheln, Knochensteak und Lammbraten. Die Speisekarte bietet auch eine appetitliche Auswahl an Tapas: iberische Schinkenplatte, Krocketas und Spezialitäten wie Tintenfisch- und Thunfisch-Carpaccio. El Cine ist bei weitem das beliebteste Restaurant in Los Cristianos. Noch vor der Mittagszeit ist das Restaurant mit Einheimischen und Touristen gleichermaßen voll. Eine Warteschlange zu finden, wenn Sie ankommen, ist eher die Regel als die Ausnahme. Seit 1987 ist das Restaurant El Cine ein beliebter Ort für den Genuss von Meeresfrüchten in Los Cristianos. Mit einer nüchternen Dekoration serviert es ausgezeichnete lokale kanarische Küche ohne Schnickschnack und zu erschwinglichen Preisen. Wagen Sie es, die Spezialität des Hauses zu kosten: gebratenen Tintenfisch. Auch gegrillter Tintenfisch, gebratener Tintenfisch, gegrillte Garnelen und Sardinen sind köstlich, begleitet von kanarischen Kartoffeln mit hausgemachten Mojo-Saucen.
Einer der positivsten Punkte der Strände Teneriffas ist auch die Ausübung von Wassersportarten.
Teneriffa ist ein ideales Reiseziel, um zu jeder Jahreszeit den Strand zu genießen. Mit seinem ununterbrochenen Frühling ist es immer gut, an seinen Stränden mit vulkanischem oder goldenem Sand ein Sonnenbad zu nehmen. Allerdings grenzt der Ozean an die Küsten dieser Kanarischen Insel, so dass die Wassertemperatur nicht immer hoch ist. Schwimmen ist daher manchmal den Tapfersten der Tapferen vorbehalten. Dies ist wahrscheinlich einer der Nachteile der Strände von Teneriffa. Die Strände Teneriffas sind jedoch eine Abwechslung zu dem, was Sie in der Nähe Ihres Zuhauses vorfinden, mit schwarzem Sand und Landschaften, die durch Felsen und Klippen sublimiert werden. Die meisten Strände sind gut angelegt und während der Schulferien sehr beliebt. Glücklicherweise gibt es jedoch versteckte Strände, die oft wenig besucht werden. Einer der positivsten Punkte der Strände Teneriffas ist auch die Ausübung von Wassersportarten. Die Strände sind ideal zum Surfen, ohne sich zu verletzen, dank der Entfernung zu den Felsen und dem Vorhandensein mäßiger Wellen, die die meiste Zeit über vorhanden sind. Vergessen Sie andererseits Ihre Sonnencreme für die Tage am Strand nicht. Der UV-Index ist auf den Kanarischen Inseln besonders hoch, und das oft bewölkte Wetter schützt Sie nicht vor einem Sonnenbrand. Im Gegenteil, sie stellt Reisenden oft Fallen. Natürlich gibt es auf der ganzen Welt eine Vielzahl ebenso schöner Strände. Die Strände Teneriffas weisen jedoch eine gewisse Abwechslung auf, so dass man ihren Charme immer wieder neu entdecken möchte.
Er ist auch über einen Weg zugänglich, der bereits beginnt, wenn wir die Straße verlassen haben. Sie werden auch ein Restaurant in der Nähe haben, um die Gastronomie und die Aussicht zu genießen. Es dauert etwa 15 Minuten, um zum Strand zu gelangen. Für sehr alte Menschen ist sie wegen des Aufzugs nicht zu empfehlen. Es stimmt, dass man sich beim Baden vor den Strömungen in Acht nehmen muss. Es ist daher besser, ein wenig vorsichtig zu sein und die Aussicht bei Sonnenuntergang und auf der Promenade zu genießen. Dies ist ein weiteres der großen Juwelen des Ortes. Es befindet sich zwischen „Caleta de Adeje“ und „El Puertito de Armeñim“ im Süden Teneriffas. Es gibt einen Golfplatz, und der beste Weg zu diesem Strand führt über einen Pfad, der vom Golfplatz ausgeht. Wenn Sie von der Autobahn kommen, nehmen Sie die Ausfahrt 79B. Sobald Sie die Autobahn verlassen haben, müssen Sie den Schildern „Golf de Adeje“ folgen. Sein Sand ist goldfarben und das Meer türkisfarben, so dass Ihr Besuch mit diesen Informationen schon jetzt ein Muss ist.
Wir empfehlen Ihnen daher, immer einen Badeanzug griffbereit zu halten.
Auf Teneriffa kann jederzeit eine seltsame Störung jeden treffen: der Wunsch zu baden. Dieses Übel würde vor allem am Ende eines heißen Tages oder einer Wanderung auftreten. Es gibt nur ein Heilmittel: sofort zum Ozean fahren und ins Salzwasser springen. Wir empfehlen Ihnen daher, immer einen Badeanzug griffbereit zu halten. Um Ihnen bei der Bekämpfung des Phänomens zu helfen, haben wir eine Liste von Badeplätzen auf der ganzen Insel zusammengestellt. Es ist für jeden etwas dabei! Sie werden feststellen, dass wir Ihnen das hypertouristische Gebiet südwestlich von Teneriffa absichtlich erspart haben. Finden Sie alle empfohlenen Orte auf der Karte am Ende des Artikels. Beginnen wir mit einem kleinen Rundgang an den Stränden. Wir sind weit davon entfernt, sie alle getestet zu haben (es wären 104 auf der Insel!), aber genug, um einige der schönsten zu empfehlen.
Testimonial auf der Insel Teneriffa, für einen Urlaub mit Baby für einen einwöchigen Ausflug mit der Familie. Zwischen den Stränden, den Bergen und den alten Städten gibt es viel Zeit, die man mit der Familie verbringen kann. Und mit Baby ist es ein exotisches Reiseziel, ohne allzu viel Flugzeit und mit einem ganzjährig angenehmen Klima! Können Sie sich, das Alter Ihrer Kinder während dieser Familienreise und das Jahr der Reise nach Teneriffa und deren Dauer vorstellen? Hallo, ich bin Justine, Zoe’s junge Mutter, die während unserer einwöchigen Reise nach Teneriffa 5 Monate alt war. Wir machten diesen Familienausflug mit Pierrick, dem Vater. Wie haben Sie diese Reise mit Ihren Kindern vorbereitet? Zoé ist im Moment noch zu klein, um an der Organisation der Reisen teilzunehmen. Wir haben dieses Reiseziel gewählt, weil es die erste Flugreise unserer Tochter war. Wir wollten nicht, dass der Flug zu lange dauert oder eine Zwischenlandung erfolgt.
Es gibt kaum einen Ort auf der Erde, den Sie auf so engem Raum mit so vielen verschiedenen Formen finden werden. In der Küstenregion im trockenen Süden dominieren Sukullenten, Palmen und verschiedene Kaktusarten. Der feuchte Norden wird von der Agrarindustrie und in den höheren Regionen von großen Kiefernwäldern dominiert. Ein besonders schönes Gebiet für Naturliebhaber ist das Valle de Orotava, das bereits von dem deutschen Naturforscher Alexander von Humboldt für seine Schönheit gelobt wurde. Der Hafen von Puerto de La Cruz am Fuße des Tals ist das touristische Zentrum an der Norwesteküste Teneriffas. Dazu muss das Tal zwei interessante Ausflüge in den botanischen Garten und den Zoo „Loro Parque“ anbieten. Wer die Tiere am liebsten unter freiem Himmel beobachten möchte, was eine Bootsfahrt ist: Die Meerenge zwischen Teneriffa und La Gomera ist ideal, um Wale und Delfine zu sehen. Wir sind für Sie da!
Der Bezirk El Médano und sein Strand werden von Einheimischen und einigen Ausländern frequentiert.
Im Nordwesten von Teneriffa und weit entfernt von den touristischen Zentren der Insel finden wir den wildesten und spektakulärsten Strand der in dieser Publikation erwähnten Strände. Eine Küste, die bereit ist, beeindruckende Sonnenuntergänge zu bieten. Seine beiden Felsen verleihen ihm eine mystische und abenteuerliche Atmosphäre, die auch die professionellsten Fotografen begeistern wird. Wie kommt man nach Benijo Beach? Der Bezirk El Médano und sein Strand werden von Einheimischen und einigen Ausländern frequentiert. Ideal zum Windsurfen oder Kitesurfen. Es bietet viele Dienstleistungen und eine sehr entspannte Atmosphäre, die dazu einlädt, sich fallen zu lassen. Der Strand hat eine blaue Flagge. Ganz in der Nähe von El Médano und am Fuße des Flughafens Teneriffa Sur (Reina Sofía) befindet sich außerdem der Strand von La Tejita. Ein einheimischer Strand mit goldenem Sand, an dem normalerweise FKK praktiziert wird (solange der Wind es zulässt).
Selbst bei hohen Temperaturen kühlen die Meeresströmungen die Küsten ab.
Für Kinder steht der Mini-Club mit sportlichen, lustigen und kreativen Aktivitäten zur Verfügung. Für einen noch erfolgreicheren Familienurlaub laden wir Sie in das All-Inclusive-Clubhotel ein, in dem Sie nicht alle Aktivitäten organisieren müssen, da sich die All-Inclusive-Ferienclubs auf Teneriffa darum kümmern werden. Auch zu entdecken, um eine andere Teneriffa-Reise zu genießen: Last-Minute-Reise nach Teneriffa, Wochenende auf Teneriffa, Teneriffa-Tour. Wann sollte man auf eine All-Inclusive-Reise nach Teneriffa gehen? Die Insel profitiert von einem subtropischen Klima, das das ganze Jahr über ein angenehmes Klima mit hohen Temperaturen, Sonnenschein und warmem Meer ermöglicht. Der ideale Zeitraum ist März, April, Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober auf Teneriffa. Selbst bei hohen Temperaturen kühlen die Meeresströmungen die Küsten ab. Der Winter ist mild und eine gute Jahreszeit zum Ausruhen, im November, Dezember, Januar und Februar auf Teneriffa.
Weitere Informationen über Hotels in Madrid and erhalten Sie auf underer Webseite.